*
headerbild-vielfaltsgestalter-bb
blockHeaderEditIcon

Der Gründungskreis

„Vielfalt bereichert unsere Geschäfts- und Handelswelt, unser Freizeitverhalten und unseren Konsum. Wir als Gewerbe-Forum Böblingen e. V. begreifen dieses Bündnis als Chance, die wir nutzen möchten. Auf Augenhöhe, ohne Vorurteile aber mit ganz viel Neugier auf Begegnungen mit Menschen, die wir sonst vielleicht so nicht kennenlernen würden. Unsere Gesellschaft ist im Wandel und wir wollen diesen aktiv begleiten und unterstützen um dadurch zu wachsen. Das lässt sich gerne auch als intelligente Standortsicherung verstehen. Wo sich alle willkommen fühlen, da ist auch Leben. Das brauchen wir in unserer Stadt.“ (Berit Erlbacher; Gewerbe – Forum Böblingen)

„Die Sportvereinigung Böblingen e.V. ist selbst ein Schmelztiegel von Nationalitäten, Kulturen und gesellschaftlichen Gruppen. Bei uns im Sport ist das schon immer ein konstituierendes Element welches die Grundlage dafür bildet, dass gemeinnützige Sportvereine  - die Sportvereinigung Böblingen e.V. und auch die anderen Sportvereine in Böblingen – einen sozialen Kitt für die Böblinger Bürgerinnen und Bürger darstellen. Daher war es uns ein Anliegen auf diese Durchmischung und die damit einhergehenden guten Effekte für Böblingen hinzuweisen. Im Projekt der Vielfaltsgestalter Böblingens aktiv an der Gestaltung von Vielfalt mitzuarbeiten ist daher nur logische Konsequenz unserer ideellen Grundlagen.“ (Harald Link, Vereinsmanager SVB)

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail