headerbild-vielfaltsgestalter-bb
blockHeaderEditIcon

In Stellenanzeigen steht heute meist: „m/w/x“ – weißt Du, was damit gemeint ist?

In Stellenanzeigen steht heute meist: „m/w/x“ – weißt Du, was damit gemeint ist?

"Männlich, weiblich, divers."
"Das ist die Person, die sich nicht weiblich und männlich fühlt. Extra Person neutral."
"Kenne ich und nutze ich, weil ich selbst Stellenanzeigen erstelle. Divers finde ich ok, aber eigentlich ist das Geschlecht egal und könnte entfallen."
"Äh…. Ja"
"Ja, das dritte ist für die Leute, die z.B. transgender sind, oder sich nicht genau identifizieren möchten"
"Männlich, weiblich, divers"
"Männlich, weiblich, divers. Wenn das Geschlecht einer Person biologisch nicht identifizierbar ist"
"Nope"
"Intersexuell o. divers"

Facebook Twitter LinkedIn Xing
comments powered by Disqus
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*